Kellerduell in Altensteig

Nach dem Punktgewinn am vergangenen Wochenende gegen den TV Weilstetten steht für die Oberliga-Handballer des TuS Altenheim das richtungsweisende Spiel beim Tabellennachbarn in Altensteig auf dem Programm.

Der gastgebende TSV weist wie die Aldner 6:12 Punkte auf und kam nach einem schwierigen Saisonstart mit 0:10 Punkten zuletzt immer besser in Fahrt. Die Württemberger gewannen drei ihrer letzten vier Spiele und zeigten zuletzt, dass sie zurecht in der BWOL spielen.
Genau wie der TuS sicherte sich Altensteig in zwei hochspannenden Relegationsspielen gegen den BSV Phönix Sinzheim die Ligazugehörigkeit.
Zwischen beiden Vereinen gibt es ein paar interessante Verbindungen. Altenheimer Vereinsikonen wie der ehemalige Torhüter Philipp Grangé oder der langjährige Trainer Michael Schilling schnürten einst ihre Handballschuhe für Altensteig in der Regionalliga. Mit Oliver Valha, ein weiteres Altenheimer Urgestein, der bereits für beide Vereine aktiv war, ist ein gebürtiger Altenheimer der aktuelle Bürgermeister von Altensteig.
Doch all diese Verbindungen sind am Wochenende Nebensache, denn man erwartet einen intensiven Kampf um jeden Zentimeter.
Die Ausgangslage ist für beide Seiten klar: Der Sieger hält den direkten Anschluss zum breiten Mittelfeld der Liga, der Verlierer hängt erstmal im Tabellenkeller fest.
Im Lager der Aldner freut man sich jedenfalls auf die Partie und wird alles daran setzen, den ersten Auswärtssieg der Saison zu holen.
Welcher Kader TuS-Coach Robin Haller am Samstag in diesem eminent wichtigen Spiel zur Verfügung stehen wird, wird sich unter der Woche im Training zeigen.
Zur Unterstützung der Mannschaft wird der TuS einen Fanbus einsetzen, man hofft auf zahlreiche mitfahrende Zuschauer.
Anpfiff der Begegnung ist am kommenden Samstag, den 22. November um 19:30 Uhr in der Eichwaldhalle in Altensteig.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert