Bereits am Freitagabend kommt es um 20.30 Uhr zwischen dem TuS Altenheim II und dem SV Zunsweier zu einem Lokalderby.
Die Aldner mussten im letzten Spiel aufgrund einer, über 60 Minuten gesehen, nicht ausreichenden Abwehrarbeit eine Auswärtsniederlage akzeptieren.
Trotzdem hat man aus der Niederlage auch was Positives mitgenommen.
„Es reicht nicht nur 45 Minuten Abwehr zuspielen, sondern wir müssen immer 100% geben, um in dieser Klasse zu gewinnen“, so die Erkenntnis der Mannschaft.
Am Freitag trifft man auf eine der Top Mannschaften der Landesliga. Der SV Zunsweier spielt seit Jahren eine gute Rolle und ist immer im vorderen Tabellenbereich zu finden.
Somit kommt für die Aldner ein harter Prüfstein in die Herbert Adam Halle.
Besonderes Augenmerk muss man auf die Rückraumspieler des SVZ legen. Diese können Spiele im Alleingang entscheiden, da gilt es körperlich dagegen zu halten.
„Für uns geht es darum über die vollen 60 Minuten eine kompakte Abwehr zu stellen, um dadurch auch einfache Tore erzielen zu können. Im Angriff müssen wir wieder unseren schnellen Handball auf die Platte bringen. Gelingt dies darf man von einem spannenden Spiel ausgehen. Wir hoffen, dass richtige Derbystimmung herrscht und die Jungs einfach auch Spaß haben, so Trainer Cziollek.