Damen 1 halten Platz an der Spitze nach spannendem Spiel

Vergangenen Sonntag stand für die TuS-Damen das Auswärtsspiel bei der HSG Freiburg 3 an – ein weiterer, bislang unbekannter Gegner für die Damen aus dem Ried. Die Partie begann ausgeglichen, jedoch mit leichtem Vorteil auf Seiten der Gäste. Das Team um das Trainerduo Schade/Förster verpasste es aufgrund technischer Fehler und Fehlwürfe, sich frühzeitig abzusetzen. Zur Halbzeit ging es mit einem knappen Vorsprung von einem Tor in die Kabine.

In der Pause appellierte das Trainerteam an die TuS-Damen, in der zweiten Hälfte mit mehr Konzentration und Zug zum Tor zu agieren. Dies gelang den Spielerinnen phasenweise deutlich besser als noch in der ersten Halbzeit, jedoch scheiterten die Aldnerinnen weiterhin zu häufig an der gegnerischen Torfrau, sodass die Gastgeberinnen immer wieder ausgleichen konnten. Die Partie blieb bis in die Schlussminuten spannend. Erst in der letzten Minute konnten die TuS-Damen das Spiel schließlich mit 21:22 für sich entscheiden.

Erneut kann das Trainerteam stolz verkünden, dass die Mannschaft bis zur letzten Minute eine starke Abwehrleistung zeigte und zu jeder Zeit einen großen Siegeswillen bewies.
Auch die Torhüterinnen der TuS-Damen überzeugten mit einer starken Leistung.

Nach fünf Spieltagen stehen die TuS-Damen nun punktgleich mit der SG Scutro an der Tabellenspitze.
Weiter geht es bereits am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Herbert-Adam-Halle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert