Herren 2 können Aufholjagd nicht für sich entscheiden

Der TuS Altenheim II verliert das Auswärtsspiel gegen die HG Müllheim/Neuenburg mit 33:31 (16:14).

Die Aldner kamen gut in die Begegnung und waren stabil in der Abwehr. Im Angriff wurde das umgesetzt, was man sich vorgenommen hatte. Die Auszeit der Gastgeber führte beim Stand von 3:6 für Altenhein zu einem leichten Bruch.

Die Abwehr stand nun nicht mehr so kompakt und im Angriff war man nicht mehr zielstrebig genug.

Dadurch konnte die HG aufschließen und bis zur Pause auf 2 Tore vorlegen.

Nach der Pause fand der TuS vorallem in der Abwehr ganz schlecht zurück in die Partie und schnell erhöhte sich der Vorsprung der Gastgeber. Beim Stand von 27:20 in der 44. Minute nahmen die Aldner eine Auszeit, die Wirkung zeigte. Danach spielte man wieder Abwehr und kämpfte sich zurück in die Partie. In der 52. Minute beim Stand von 30:28 war man wieder voll in der Begegnung.

Leider schaffte man es am Ende nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und verlor somit ein Spiel, welches man nicht unbedingt hätte verlieren müssen.

„Gerade die Phase nach der Pause war schlecht von uns. Da lassen wir zu einfach die Tore zu und halten nicht dagegen. Was mit Abwehrarbeit möglich gewesen wäre, zeigten wir dann den Rest der Partie. Am Ende muss man die Niederlage aber akzeptieren und direkt den Blick aufs kommende Derby gegen den SV Zunsweier richten“, so Alexandre Michel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert