Im vierten Heimspiel in Folge trifft der TuS Altenheim II auf die HandBall Löwen Heitersheim. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr in der Herbert Adam Halle in Altenheim.
Für die Aldner muss das Ziel sein im Heimspiel den nächsten Punktgewinn anzustreben, jedoch wird das Vorhaben gegen die Löwen alles andere als ein Selbstläufer.
Mit 3:5 Punkten stehen die Gäste zwar aktuell auf dem 10. Tabellenplatz, konnten aber bereits Punkte gegen den HGW Hofweier und den HTV Meißenheim II einfahren. Somit ist klar, dass am Samstag eine starke Landesliga Mannschaft im Ried gastiert.
Für die Aldner gilt es das eigene Spiel konsequenter und konstanter auf die Platte zu bringen. Ziel muss es sein, wieder aus einer kompakten und stabilen Abwehr heraus zu agieren, um dadurch auch zu einfachen Toren über das eigene schnelle Spiel zu kommen. Bei der Kaderplanung stehen aufgrund von privaten Terminen und kleineren Blessuren noch einige Fragezeichen.
Nach dem Spiel am Samstag, laden die Herren II und III 19.00 Uhr zum Weinfest in die Halle ein.
Der TuS Altenheim III empfängt am Sonntag um 17.00 Uhr den TuS Memprechtshofen in Altenheim. Nach der nervenaufreibenden Partie gegen Unterharmersbach und dem Unentschieden gilt es für die Aldner im Heimspiel wieder alles in die Waagschale zu werfen, um ein Sieg einzufahren.
Gegen den Gast aus Memprechtshofen wird dies jedoch nicht leicht werden, gewannen die Gäste letztes Spiel doch deutlich mit 36:26.
Zum einen wird man wieder nur mit sehr kleinem Kader antreten können und trifft auch wieder auf eine 1. Mannschaft.
Den Vorzeichen möchte das Team aber trotzen und will zeigen, was es zu Leisten im Stande ist.