Damen meistern Auswärtsspiel gegen unbekannten Gegner souverän

Vergangenen Sonntag traten die TuS Damen 1 zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim TSV March an.
Ein weitgehend unbekannter Gegner, gegen den man lediglich in der vergangenen Saison ein hitziges Testspiel bestritten hatte. Für die Gastgeberinnen war es das erste Saisonspiel, sodass TuS-Trainer Lukas Schade im Vorfeld nur wenig über die Spielweise des TSV in Erfahrung bringen konnte.

Das Spiel begann ausgeglichen, bis sich die TuS Damen in der 17. Spielminute einen leichten Vorsprung erarbeiten konnten. Mit einer Vier-Tore-Führung ging es für die Gäste in die Halbzeitpause. Das Trainerteam Schade/Sterner zeigte sich mit dem Auftritt der Mannschaft insgesamt zufrieden.

Nach dem Seitenwechsel geriet das Spiel der TuS Damen kurz ins Stocken, sodass die Gastgeberinnen in der 34. Minute auf 14:16 verkürzen konnten. Dabei blieb es jedoch – die TuS Damen fanden wieder besser ins Spiel zurück und sicherten sich einen zwar nicht überdeutlichen, aber zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 20:25-Auswärtssieg.

Erwähnenswert ist die disziplinierte Abwehrleistung, die durch eine starke Torhüterinnenleistung von Theresa Teufel und Anouk Begerow zusätzlich gestützt wurde. Auch im Angriff war eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorherigen beiden Spielen erkennbar. Dennoch bleiben einige Aspekte, an denen im Training weiter gearbeitet werden muss.

Für die Aldnerinnen steht nun eine zweiwöchige Spielpause an, die Trainer und Spielerinnen sicher intensiv nutzen werden, um weiter an Form und Leistung zu feilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert