Am vergangenen Sonntag starteten die Damen 1 des TuS nach langer und intensiver Vorbereitung in die Saison 2025/2026. Zu Gast waren die Damen der SG Scutro – ein Gegner, den man aus den vergangenen Spielzeiten bereits gut kannte.
Wie erwartet entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Mit einem Rückstand von einem Tor ging es für die TuS-Damen in die Halbzeitpause.
Trotz klarer Vorgaben und Appelle des Trainergespanns Schade/Förster fanden die TuS-Damen nur schwer zurück ins Spiel. Der nötige Zug zum Tor fehlte, sodass sich kaum freie Wurfmöglichkeiten ergaben. Auch in der Abwehr fehlte der Zugriff, wodurch der Rückstand schnell anwuchs. Eine Auszeit konnte den drohenden Ausgang nicht mehr abwenden.
Immerhin zeigte die Mannschaft in der Schlussviertelstunde eine deutliche Steigerung in der Defensive, was zumindest zu einer leichten Ergebniskosmetik führte.
Somit mussten die TuS-Damen im ersten Saisonspiel direkt eine Niederlage hinnehmen – ein enttäuschender Auftakt nach einer vielversprechenden Vorbereitung.
Jetzt gilt es, die Fehler aufzuarbeiten und den Blick nach vorne zu richten. Bereits am kommenden Freitag steht das nächste Heimspiel an. Zu Gast ist dann ein ebenfalls bekannter Gegner: die Damen der HSG Hanauerland, die vom ehemaligen TuS-Trainer Martin Valo betreut werden. Dieser wird sein neues Team sicher gezielt auf die ein oder andere Spielerin des TuS einstellen.
Anpfiff ist am Freitag, den 03.10., um 18:00 Uhr in der Herbert-Adam-Halle.