Letztes Saisonspiel für TuS Altenheim II und III

Am Samstag tritt der TuS Altenheim II zum letzten Saisonspiel in der Bezirksoberliga beim TV. St. Georgen II an. Anpfiff der Begegnung ist um 18.00 Uhr in der Rossberghalle in St. Georgen. Bereits um 16.00 Uhr gastiert der TuS Altenheim III bei der HSG Renchtal. Gespielt wird in der Oberdorfhalle in Oberkirch.

Aktuell steht der Gastgeber mit 0 Pluspunkten am Tabellenende, was die Schwarzwälder im letzten Heimspiel der Saison mit Sicherheit jedoch ändern möchten.
Trotz der Tabellensituation darf das Team nicht unterschätzt werden, gerade in den Heimspielen wurden gute Spiele und knappe Ergebnisse gezeigt.

Die Aldner haben den zweiten Tabellenplatz bereits sicher, welcher für die Qualifikationsspiele zur Landesliga für die kommende Saison berechtigt. Bei eigenem Sieg und zeitgleichem Unentschieden der HSG Ortenau Süd II könnte man sogar noch auf Platz 1 springen. Jedoch muss man auch als Erstplatzierter die Qualifikationsspiele bestreiten. Aktueller Gegner wäre hier der TSV Schmiden II, was sich jedoch am letzten Spieltag noch ändern kann.
Die Aldner möchten sich im letzten Rundenspiel nochmal Selbstvertrauen holen und nach 4-wöchiger Spielpause für die kommenden Qualifikationsspiele den nötigen Feinschliff holen und wieder in den Rhythmus kommen.

Bereits um 16.00 Uhr am Samstag gastiert der TuS Altenheim III bei der HSG Renchtal. Gespielt wird in der Oberdorfhalle in Oberkirch.
Der Meistertitel ist dem TuS schon lange nicht mehr zu nehmen. Jetzt gilt es aber die Saison ohne Niederlage und nur mit einem Unentschieden zu Ende zu bringen.
Dies wird nochmal ein hartes Stück Arbeit, denn lange Zeit war die HSG Renchtal der größte Verfolger und ist aktuell Zweitplatzierter. Die HSG möchte sich seinerseits mit einem Heimsieg von den eigenen Fans verabschieden. Letztlich kann man auf Seiten des TuS aber auch befreit aufspielen, da man unabhängig des Ergebnisses eine sehr starke Saison gespielt hat.

Hinter dem Kader beider Mannschaften stehen tatsächlich noch einige Fragezeichen.
Trotz langer Spielpause sind nicht alle Spieler fit und das Brückenwochenende führt dazu, dass Spieler zudem privat verhindert sind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert