Dezimierte Herren 3 retten sich zum Untenschieden

Die Herren III des TuS Altenheim mussten beim 26:26 (10:8) Unentschieden gegen den FV Unterharmersbach den ersten Punktverlust hinnehmen.

Mit kleinem Kader aufgrund von Krankheiten angereist, war es das zuvor erwartet schwere Spiel in der engen Halle.

In Halbzeit 1 ging es hin und her, wobei sich kein Team deutlich absetzen konnte, so ging der Gastgeber mit einer knappen zwei Tore Führung in die Pause.

Aus der Pause kamen die Gastgeber wesentlich stärker und setzen sich Stück für Stück deutlich bis auf 20:11 ab. Dem TuS gelangen in 13 Minuten lediglich 3 Treffer, was zur Auszeit führte, die mit zwei direkten Treffern fruchtete. Nun nahm der FVU seine Auszeit und baute die Führung wieder aus. Beim Stand von 26:18 fünf Minuten vor Ende deutete alles auf die 1. Saisonniederlage des TuS hin. Was die Jungs dann jedoch zeigten war wirklich stark und bedarf großen Respekt. Mit allem stemmte sich die Aldner nun gegen die drohende Niederlage und holten Tor für Tor auf.

Den Gastgebern erlaubte man keinen Treffer mehr und man erzielte tatsächlich noch den Ausgleich. In den letzten 5 Minuten konnte man einen 8 Tore Rückstand egalisieren und zumindest den Nimbus des Unbesiegtseins wahren.

Kommenden Samstag kann man mit einem Heimsieg die Meisterschaft auch rechnerisch sicher machen, was natürlich das Ziel ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert