Am Samstagabend gewann die Aldner Zweit mit 36:28 (19:14) gegen die HB Kinzigtal I. Im Vorspiel machte die Herren 4 des TuS ihr Meisterstück perfekt und konnte mit dem Sieg die nächste Meisterschaft feiern. Hierzu nochmals Glückwunsch.
Die Anfangsminuten der Begegnung waren geprägt von wechselnden Führungen und einem ausgeglichenen Spiel. Bis zur 15. Minute konnte sich kein Team absetzen. Bereits zu dieser Phase scheiterten die Aldner mehrfach bei freien Chancen (zwei 7m-Meter) und bekamen, auch auf Grund fehlender Bereitschaft, keinen richtigen Zugriff in der Abwehr. Die Aldner kamen dann durch Wechsel des Personals besser ins Spiel, was die Gastgeber direkt mit einer Auszeit unterbinden wollten. Danach legte der TuS aber nochmal zu und konnte mit einem 5 Tore Vorsprung in die Pause gehen. Die Marschroute für die zweite Halbzeit war direkt klar. Man wollte die HB nicht mehr ins Spiel zurückbringen und bestmöglich frühzeitig eine Entscheidung herbeiführen. Dies gelang bis zur Auszeit in der 40. Minute beim Stand von 17:25 gut, weil die Abwehr nun gut arbeitete und die Chancen über das Tempospiel konsequent genutzt wurden.
Mit der sicheren Führung im Rücken kamen jetzt aber einige Leichtsinnigkeiten ins Spiel. „Da müssen die Spieler sich weiterentwickeln und solche Spiele konsequent zu Ende spielen“, so ein nicht 100% zufriedener Coach Cziollek über die kurze Schwächephasen. Am Ende konnte man das Spiel trotzdem deutlich und souverän gewinnen.
Nach der ersten Saisonniederlage vor zwei Wochen war es die richtige Reaktion des Teams, nun kommt direkt kommendes Wochenende das Rückspiel gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier II.
Da hat das Team was gut zu machen.
Am Sonntag erzielten die Herren III ihren 12. Saisonsieg und sind weiter ungeschlagen. Die Partie endete auch in der Höhe verdient mit 32:15 (17:9).
Von Anfang an war zu erkennen, dass die Aldner die bessere Mannschaft sind und so konnte man sich bereits in Halbzeit eins entscheidend absetzen und mit einem 8 Tore Vorsprung in die Pause gehen. Auch danach ließ man auf Seiten des TuS nicht locker und schraubte die Führung weiter aus. Erfreulich wären die nur 15 Gegentor und dass sich alle Spieler als Torschützen ausgezeichnet haben. Am Ende stand somit ein deutlicher Sieg und man thront weiterhin ohne Verlustpunkt von Platz 1 der Tabelle.
Am nächsten Sonntag um 17.00 Uhr gastiert die SG Gutach/Wolfach II in Altenheim und wird versuchen dem TuS III die erste Niederlage zuzufügen. Aber die Aldner werden diesem Vorhaben entschieden entgegentreten.