Mit 33:31 (19:14) bezwang man den Gastgeber des TuS Schutterwald III nach einem harten Kampf am Ende knapp.
Bis zum 2:2 ging es hin und her, dann konnten sich die Aldner erstmals etwas absetzen, da man die Schutterwälder zu diesem Zeitpunkt gut im Griff hatte. Schutterwald schaffte den Anschluss zum 11:12, da die Aldner in dieser Phase zu viele eigene Fehler machten. In dieser Phase bekam Louis Kircher zudem eine in der Entstehung unglückliche, aber unstrittige rote Karte.
Bis zur Pause konnte man das Spiel wieder an sich reißen und ging mit 5 Toren in Führung.
Schutterwald kam motiviert aus der Kabine und hatte in Nils Strosack seinen stärksten Mann. 11 Tore in Halbzeit zwei sprechen eine deutliche Sprache. Seine Kreise bekamen die Aldner nicht mehr wirklich eingegrenzt und so kam Schutterwald immer weiter ran.
Nach 43 Minuten gelang beim 23:24 der Anschluss für die Schutterwälder. Die Aldner mussten nun alles in die Waagschale werfen, um in Führung zu bleiben. Es gelang in der restlichen Spielzeit sich immer wieder auf 2-3 Tore abzusetzen und der Ausgleich konnte mehrmals verhindert werden.
Am Ende rettete man die Führung ins Ziel und feierte den nächsten Sieg.
Man hat den Spielern angemerkt, dass Pause war und noch nicht alles wieder funktioniert hat.
Daran gilt es in der Trainingwoche zu arbeiten.
Schließlich kommt am nächsten Wochenende mit der SG Ohlsbach/Elgersweier II ein weiteres gutes Team zum Heimspiel.