Am Samstag konnte man die HSG Renchtal mit 33:23 (15:10) besiegen und geht ohne Verlustpunkt in die Winterpause.
Die ersten Minuten waren sehr torarm. Erst nach fast 4 Minuten gelang das erste Tor für den TuS. Bis zum 6:5 in der 18. Minute blieb es torarm und ein enges Spiel. Schließlich standen sich der Tabellenführer und der engste Verfolger gegenüber.
Die nun genommene Auszeit vom Trainertrio Schilling, Cziollek, Schilling fruchtete und bis zur Pause konnten sich die Aldner auf 5 Tore absetzen. In dieser Phase hatte man die Gäste gut im Griff. Direkt nach der Pause legte man nochmal zu und distanzierte die Gäste weiter. Die Aldner zeigten warum sie zu recht auf Platz 1 stehen. „Die Jungs zeigten zum Jahresabschluss nochmal ein richtig gutes Spiel“, so die Stimmen der Trainer.
Nach 40 Minuten und der ersten 10 Tore Führung war das Spiel entschieden. Die Aldner zeigten im Defensivverbund eine starke Leistung und fanden im Angriff immer wieder gute Lösungen.
So konnte man mit bis zu 12 Toren in Führung gehen. Am Ende war es ein völlig verdienter Sieg des TuS Altenheim III. Mit 16:0 Punkten geht man vor dem nun Zweitplatzierten HSG Hanauerland III mit 13:5 Punkten in die Winterpause.
Am Sonntag, den 12.01.25 startet das Handballjahr für die Aldner wieder und dort möchte man an die aktuellen Erfolge direkt wieder anknüpfen.
Die Herren II und III des TuS Altenheim wünschen allen Fans eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2025.