Am vergangenen Samstag stand für die TuS-Damen das erwartet schwere Heimspiel gegen die stärkste Mannschaft der Liga an. Zu Gast waren die Damen der SG Ottersweier/Grossweier.
Das Spiel begann ausgeglichen, sodass sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Die erste Halbzeit endete somit beim Spielstand von 10:10. Trainer Martin Valo appellierte an die TuS-Damen, weiterhin konzentriert zu spielen und technische Fehler zu minimieren. Dies gelang jedoch nicht, nach Wiederanpfiff konnte nicht an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft werden. Die Gäste gingen binnen zehn Minuten mit sechs Toren in Führung. Bis zum Ende der Partie konnte dieser Rückstand aus Sicht der Gastgeberinnen nicht mehr eingeholt werden und man musste sich am Ende 18:28 geschlagen geben.
Wie bereits in der Vorwoche konnte man lediglich eine Halbzeit mit dem Favoriten mithalten. Weiterhin wollen die Damen um Trainer Martin Valo an diese Leistung anknüpfen.
Aufgrund einer Spielverlegung haben die TuS-Damen kommendes Wochenende spielfrei. Das letzte Spiel in diesem Jahr wird am 17. Dezember bei der HSG Hanauerland stattfinden. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Hanauerlandhalle in Willstätt.