Damen: Entscheidende Wochen im Kampf um den Klassenerhalt beginnen

So, 18.02.2018 17:00 Uhr BSV Sinzheim 2 vs. TuS Altenheim Da
Entscheidende Wochen im Kampf um den Klassenerhalt beginnen
Am Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr müssen die Damen des TuS Altenheim beim BSV Sinzheim 2 antreten. Gespielt wird in der Altenburghalle in Sinzheim. Nach der kurzen Faschingspause beginnen nun die entscheidenden Wochen im Kampf um den Klassenerhalt. Mit bislang mageren sechs Punkten steht die Cziollek-Sieben auf dem vorletzten Platz der Landesliga Nord. Im Hinspiel, welches auch die erste Begegnung dieser Saison war, kamen die TuS-Damen nicht über ein 26:26 hinaus, wobei Trainer Michael Cziollek weiß, dass damals seine Mädels sehr nervös und auch noch neu in dieser Liga waren. Doch nun zählen keine Ausreden mehr, denn es müssen dringend Punkte auf die Habenseite. Bei der Niederlage gegen Spitzenreiter Rastatt vor zwei Wochen, zeigte das Team dennoch was in ihm steckt. Hierauf möchte TuS-Coach Cziollek auch am Sonntag aufbauen können und erwartet von seiner Mannschaft eine ähnliche Leistung und Einstellung. Jede einzelne Spielerin muss an ihre Grenzen gehen und das gesamte Potential abrufen. Die Abwehr muss aggressiv und beweglich sein und im Angriff muss es gelingen, mit mehr Druck in die Tiefe zu gehen und freie Spielerinnen zu finden. Sollten diese Vorgaben über sechzig Spielminuten umgesetzt werden können, dürfte der ein oder andere Punkt möglich sein.

Inhalt teilen:Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Google+

Schreibe einen Kommentar