Aldner gastieren im Derby beim Meisterschaftsfavorit

Sa, 17.02.2018 19:30 Uhr HGW Hofweier vs.TuS Altenheim 1
Aldner gastieren im Derby beim Meisterschaftsfavorit
Am kommenden Wochenende kommt es in der Südbadenliga zu einem echten Kracher, wenn die erste Mannschaft des TuS Altenheim (2. Platz, 21:9 Punkte) beim Titelfavoriten, dem HGW Hofweier (1. Platz 22:8 Punkte) antritt. Dieses Spitzenspiel verspricht im Vorhinein sehr viel Spannung. Dabei hat der TuS mit dem Gastgebern noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel verlor die Heuberger-Sieben denkbar knapp und äußerst unglücklich mit 23:24 in eigner Halle.Doch in der Hohberghalle etwas Zählbares mitzunehmen dürfte für den TuS eine sehr schwere Aufgabe werden. Der HGW Hofweier wird seiner Topfavoritenrolle im Laufe der Saison immer mehr gerecht, was auch die jüngsten Ergebnisse zeigen: 32:20 daheim gegen den TV Oberkirch und 20:38 bei der SG Köndringen/Teningen. Die Aldner hingegen suchen im neuen Jahr noch etwas ihre Form. Zuletzt gab es eine bittere 21:22 Heimniederlage im Derby gegen den HC Hedos Elgersweier. Aufgrund der Fastnachtspause ist auch die Vorbereitung auf die Partie nicht optimal, doch diese Umstände werden wohl auch beim HGW Hofweier vorherrschen. Die Aldner wollen am kommenden Samstag jedenfalls alles in die Waagschale werfen und versuchen dem Favoriten Paroli zu bieten. Äußerst hilfreich und erfreuliche wäre es auch wenn möglichst viele TuS-Anhänger den Weg in die Niederschopfheimer Hohberghalle finden würden, wenn dort diese mit viele Brisanz erwartete Begegnung am kommenden Samstag den 17. Februar um 19:30 Uhr angepfiffen wird.

Inhalt teilen:Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Google+

Schreibe einen Kommentar